20.07.2019

Kirkjubæjarklaustur - Breiðdalsvík
340 km

Ok, das geht früh los. Aber wir haben Samstag, ihr da in Germany habt da schon 130 Minuten vom Tag verbraucht. Ich erst 10.
00:15 und so sieht es draußen aus.
Habe ich gestern vergessen: Meine Tagesleistung! Sieht doch nicht so schlecht aus.

Start

Das Wetter sieht für den Moment doch gut aus, irgendwo blinzelt sogar die Sonne durch die Wolken. So, ich werde jetzt die Apps auf dem iPad aktualisieren (recht gutes Internet) und dann Frühstück machen.
Gletschersanddelta bei Höfn.

Vatnajökullmassiv

Svínafellsjökull und Falljökull
Gletschersee des Falljökull
Diese deutschen Bergsteiger wurden bis Heute nicht gefunden, da das Massiv sehr schwierig ist.
Die Gletscherzunge vom Falljökull.

Breidamerkurjökull.
Heute zähle ich die Gletscher nicht mehr.

Gletscherlagune

Diamond Beach
Gletscherlagune

Unterwegs

Am Hvalnes Lighthouse.
Barkináfoss
Nykurhylsfoss (Sveinsstekksfoss)

Am Ziel

17:30 Uhr
Hotel Blafell
14, Sólvellir, 760 Breiðdalsvík, Island
Ich dachte ich kann schon alles! Nein, ich habe gerade gelernt mit meinem Handy zu zahlen.
Gemeinsames Abendessen.