25.07.2019

Reykjavik

Hop on - Hop off

Perlan
Perlan
Neuer Hafen
Neuer Hafen
Skyline
Skyline
Sonnenfahrt
Sonnenfahrt
See Tjörnin
See Tjörnin
Hard Rock Café Reykjavik
Hard Rock Café Reykjavik
Domkírkijan í Reykjavik
Domkírkijan í Reykjavik
Fríkirkjan í Reykjavik
Fríkirkjan í Reykjavik

Hallgrímskirkja


Landakotskirkja
Landakotskirkja

Die Mädels aus Hamburger und ich haben verlängert und konnten somit Heute noch etwas gemeinsam unternehmen. Wie haben uns entschieden, die City-Sightseeing-Bustour zu buchen. Wir haben diese Variante ausreichend genutzt und dabei die Runde mindestens zweimal gemacht. Und trotzdem sind wir noch mehr als 10 km per Pedes unterwegs gewesen. Mir Brennen die Füße.
———

Meine Meinung zu Reykjavik

Tolle Stadt, jung und quirlig. Am Tag!!! Abends wird es ruhiger, bereits 500 m von Downtown entfernt passiert hier nicht mehr viel. Morgen habe ich nach der Tour Zeit und werde mal schauen ob am Freitagabend in der Altstadt die Post abgeht.
———

Und der Tag?

Sehr schön! Ich hatte angenehme Begleiterinnen und habe mich wohlgefühlt. Wir haben uns viel angesehen, dabei die Museen aber ausgelassen. Zugegeben, das war schon etwas Kirchenlastig, aber bekehrt wurde ich nicht. Ich habe immer noch meine Meinung zu diesem Verein. Krönender Abschluss des Tages war (für mich) das Abendessen im Kaffivagninn. Schöner Blick auf den alten Hafen und gute Fischgerichte.